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Die Serviceangebote bei der WBG sind breit gefächert und immer steht ihnen ein persönlicher Ansprechpartner bei Fragen und Hinweisen zur Verfügung. Dabei gibt es den Service den Sie zu Recht erwarten, zum Beispiel bei Reparaturen bis hin zu Dienstleistungen die sie vielleicht so nur in einer Genossenschaft wie unserer finden, mit Gästewohnungen und Angeboten der sozialen Betreuung.

Reparaturauftrag

Reparaturen an genossenschaftlichem Eigentum werden am schnellsten durch persönlichen Kontakt mit unseren Haustechnikern beauftragt. Hier bieten wir Ihnen die Möglichkeit, einen Reparaturwunsch oder eine Störung zu melden, wenn Sie während unserer Dienstzeiten nicht die Möglichkeit haben, uns zu erreichen. Bitte geben Sie dabei unbedingt Ihre Wohnungsnummer an.

Reparaturauftrag DE

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    Soziale Betreuung

    Wir sind für sie da

    Die Betreuung unserer Mitglieder liegt uns sehr am Herzen. Deshalb lassen wir sie nicht allein, wenn sie in Bedrängnis kommen oder unsere Hilfe brauchen.

    Die Gründe für persönliche oder finanzielle Notlagen sind sehr unterschiedlich. Oft führen ein plötzlicher Arbeitsplatzverlust oder familiäre Probleme zu finanziellen Engpässen, die zum Zahlungsverzug führen und damit den Verlust der Wohnung nach sich ziehen können.

    In einem persönlichen Gespräch mit uns können gemeinsam Präventivmaßnahmen und Lösungswege besprochen werden, um Mietschulden vorzubeugen oder zeitnah abzubauen. Darüber hinaus stellen wir gern Kontakte mit zuständigen Behörden und Beratungsstellen her.

    Unsere Mitgliederbetreuung umfasst neben dem Forderungsmanagement auch die Gestaltung des genossenschaftlichen Mitgliederlebens. Wir organisieren Mitgliederfeste, Seniorentanz und -sport, Fahrradtouren und ermöglichen einkommensschwachen Familien durch Bezuschussung die Teilnahme an Kinder- und Jugendreisen.

    Sie möchten einen Zuschuss für eine Kinder- oder Jugendreise beantragen? Bitte wenden Sie sich an: Mercedes Wesoly

    Cafézeit Magazin

    Immer gut informiert

    Wenn Sie mehr über uns und unsere Aktivitäten wissen möchten, dann lesen Sie das WBG-Magazin Cafézeit.

    Die zwölfseitige Zeitschrift informiert regelmäßig über die Entwicklung der Genossenschaft, Modernisierungsvorhaben, umweltbewusstes Wohnen und Veranstaltungen. Zudem finden Sie aktuelle Wohnungsangebote.

    Das Magazin wird mit einer Auflage von 30.000 Stück in der Stadt verteilt.

    Vis-à-Vis Mitgliederinformation

    Alles, was wichtig ist

    Damit Sie als Mitglied der Genossenschaft immer auf dem neusten Stand sind, gibt die WBG regelmäßig das vierseitige Informationsblatt Vis-à-Vis heraus.

    Im Blatt finden sich die wichtigsten Informationen über die Arbeit der Genossenschaft, die Mitwirkungs- und Beteiligungsmöglichkeiten sowie die Mittel- und Budgetverwendungen. Ergänzt wird es durch Wortmeldungen des Aufsichtsrats und des Vorstandes.

    Sperrmüll

    Gut zu wissen

    Abfälle aus Haushalten, die wegen ihrer Sperrigkeit oder ihres Gewichtes nicht in die Abfallbehälter passen, gehören zum Sperrmüll. Dazu zählen zum Beispiel Schränke und Polstermöbel, Matratzen und Teppiche sowie Elektrogeräte.

    Für die Entsorgung sind der Name und die Adresse, die Stückzahl des Sperrmülls oder der Geräte anzugeben.
    Bitte stellen Sie den Sperrmüll erst am Tag der Abholung am Straßenrand bereit. So vermeiden Sie eine Anzeige vom Ordnungsamt.

    Sperrmüllentsorgung anmelden

    Haben Sie Sperrmüll zu entsorgen, dann nutzen Sie bitte den Online-Abruf auf www.stadt-brandenburg.de oder setzen Sie sich mit der Telefonhotline 03381/323-737 in Verbindung und lassen sich einen Termin zur Abholung geben.