Termin buchen / Service in Brandenburg an der Havel
Service
Mieten in Brandenburg an der Havel
Mieten
Jobs / Stellen in Brandenburg an der Havel
Karriere

Wohnungswünsche werden wahr ...

Silvia Hinz - unsere Expertin wird gefeiert

 

Im Februar 2023 hat unsere Kollegin Silvia Hinz bei der WBG ein schönes Jubiläum gefeiert. Seit 35 Jahren ist sie nun schon im Unternehmen beschäftigt. Das ist mehr als ihr halbes Leben. Wir freuen uns, so treue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unserem Team zu haben. Angefangen hat Silvia Hinz in den 80er Jahren, als wir noch AWG hießen. In der damaligen Kantine sorgte sie mit für das leibliche Wohl der Beschäftigten der Genossenschaft. In den 90ern änderten sich die Zeiten. Silvia Hinz ging mit der Zeit und qualifizierte sich zur Kauffrau in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft. Seit 1996 arbeitet sie in der Vermietung und hat vielen Mitgliedern der Genossenschaft deren neues Zuhause gesucht und gefunden.

Zu ihrem Jubiläum ist sie auch vom neuen Technischen Vorstand der Genossenschaft, Christian Heublein, beglückwünscht worden. Mit einem Lächeln. Beide erinnern sich gut, dass Christian Heublein bei ihr als Auszubildender im zweiten Lehrjahr die Grundlagen des Vermietungsgeschäfts gelernt hat. Er sagt: „Für einen Azubi ist alles neu: die Umgebung, die Arbeit, die vielen Gesichter, die neuen Herausforderungen. Silvia war eines der neuen Gesichter, welches mich offen und zuversichtlich begrüßte.

Hätte ich damals schon gewusst, dass sie meine Ausbilderin im zweiten Lehrjahr wird, hätte ich mir den einen oder anderen Spaß verkniffen.“ Beide sind sich sicher, dass es die Freude an der Tätigkeit und ihrem Erfolg, aber auch an dem gemeinsamen Miteinander ist, die ein zufriedenstellendes Arbeitsleben ausmacht.

 

      Silvia Hinz wird im nächsten Jahr in den wohlverdienten Ruhestand gehen. Sie sagt: „Ich habe immer gern gearbeitet. Gerade hier bei der WBG! Im Team habe ich mich fast immer auch wie in einer Familie gefühlt.“ Das soll und wird bis zum Schluss so bleiben. Ihre positive Einstellung weitergegeben hat sie jedenfalls. Nicht nur an Christian Heublein.

 

Kommentareformular

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.