Termin buchen / Service in Brandenburg an der Havel
Service
Mieten in Brandenburg an der Havel
Mieten
Jobs / Stellen in Brandenburg an der Havel
Karriere

Transparente Heizkosten so ist der Plan!

Im Februar hatten wir alle Wohnungsnutzer mit Fernheizung informiert, dass sich die ista Deutschland GmbH schriftlich melden würde. Die ista übernimmt für die WBG die Verpflichtung, monatlich die Heizverbräuche mitzuteilen. Die Verpflichtung war Ende November 2021 als Gesetz in die Heizkostenverordnung aufgenommen worden.

Wir hatten die Wohnungsnutzer gebeten, nach Möglichkeit sich für die ista-Registrierung für eine elektronische Dateneinsicht bis Ende Februar anzumelden. Die App bzw. das Portal heißen ecoTrend.

Die Briefe der ista sind den Wohnungsnutzern bisher leider nicht zugegangen. Dementsprechend können sich Nutzer noch nicht registrieren. Für die Verzögerung entschuldigen wir uns. Leider gibt es technische Schwierigkeiten bei der ista.

Die WBG hat nun erreicht, dass die ista eine verbindliche Zusage gegeben hat. Allerdings werden die Briefe erst im April an die Wohnungsnutzer verschickt. Erst dann kann die Anmeldung in ecoTrend erfolgen.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Kontakt

Wohnungsbaugenossenschaft
Brandenburg eG
Silostraße 8-10
14770 Brandenburg an der Havel
Tel. 03381/356-0