Termin buchen / Service in Brandenburg an der Havel
Service
Mieten in Brandenburg an der Havel
Mieten
Jobs / Stellen in Brandenburg an der Havel
Karriere

Die WBG mit neuer Struktur

Auch Wohnen heißt Veränderung. Manchmal ist es eine neue Farbe an der Wand, die das Zuhausegefühl auffrischt. Aber das Leben hält viele Herausforderungen bereit. Kinder ziehen ein. Oder wieder aus. Das Homeoffice kommt. Oder der Ruhestand.

Von Zeit zu Zeit räumt man also um, damit die Wohnung den jeweiligen Bedürfnissen entspricht. Das geht der ganzen Genossenschaft ähnlich.

Als Unternehmen stellen wir uns den Herausforderungen der Zeit. Damit wir zu Ihrer Zufriedenheit arbeiten und Ihnen ein sicheres, lebens- und liebenswertes Zuhause bieten können, haben wir auch umgeräumt.

Mit dem Vorstandswechsel von Gerhard Zapff zu Christian Heublein als Technischer Vorstand haben wir auf unsere Arbeitsstrukturen im Haus geschaut. Diese waren über 20 Jahre erfolgreich. Natürlich hatten Veränderungen in der Zusammenarbeit längst begonnen. Digitalisierung, Homeoffice, Arbeit in Projekten. Alles keine Fremdworte. Christian Heublein stellte fest: „Auch in den nächsten Jahren soll die Arbeit erfolgreich sein. Dazu müssen sich die neuen Formen der Zusammenarbeit weiter entwickeln können. Dafür brauchte es jetzt auch einen neuen Rahmen, eine neue Struktur.“

Unter Beteiligung der Führungskräfte und aller Mitarbeitenden wurde noch im Jahr 2022 daran intensiv gearbeitet. Befragungen, Workshops und unzählige Gespräche haben die neue Struktur entstehen lassen.

„Die Mitarbeitenden der Genossenschaft wissen sehr oft am besten, wie Arbeit effektiv und für die Mitglieder bestmöglich organisiert werden kann. Als Vorstand geben wir notwendige Rahmen und gesetzliche Vorgaben in den Prozess. Jede und jeder bringt sich mit ihren und seinen Stärken ein“, sagt Matthias Osterburg (Kaufm. Vorstand). Zufrieden blickt er mit Christian Heublein auf die neue Struktur.

Seit Jahresbeginn 2023 ist sie in Kraft und es wird schon danach gearbeitet. Raumfragen und notwendige Umzüge werden noch in diesem Jahr geklärt. Wohnen heißt Veränderung. Auch in unserer Genossenschaft.

Kommentareformular

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kontakt

Wohnungsbaugenossenschaft
Brandenburg eG
Silostraße 8-10
14770 Brandenburg an der Havel
Tel. 03381/356-0