Termin buchen / Service in Brandenburg an der Havel
Service
Mieten in Brandenburg an der Havel
Mieten
Jobs / Stellen in Brandenburg an der Havel
Karriere

Mit Wiebke und Thomas lebt die DDR Kultur weiter…

Wir besuchten die Familie K. aus Brandenburg an der Havel, die in ihrem Haus mit einer beeindruckenden Sammlung von DDR Gegenständen ausgestattet ist. Schon beim Eintritt in die privaten Räume fängt die Zeitreise zurück in den damaligen Alltag an.

Von Küchenutensilien, Möbeln, Spielzeuge, Sportgeräte, alle möglichen DDR-Gegenstände schmücken das gemütliche Haus und lassen uns in eine nostalgische Stimmung schwelgen. Sofort wird einem klar, hier kennt die Sammlerleidenschaft keine Grenzen.

Die Fundstücke sind zum Teil geerbt, aus Haushaltsauflösungen, von Freunden gesammelt und natürlich auf Trödelmärkten gefunden.

Manche Liebhaberstücke wurden auch direkt von der Straße aufgesammelt. Mittlerweile kommt das Ehepaar auf tausende Erinnerungsstücke. Wir freuen uns sehr, einige Fundstücke auf unserer kommenden Ausstellung „ddr auf 60qm“ in der Brösestraße 16 zu zeigen. (Infos folgen)