Termin buchen / Service in Brandenburg an der Havel
Service
Mieten in Brandenburg an der Havel
Mieten
Jobs / Stellen in Brandenburg an der Havel
Karriere

Baufertigstellung mi Holpersteinen - das Trio ist komplett!

Das Wohnhaus Kreyssigstraße 13-18 war in diesem Jahr unser größtes Bauprojekt mit ca. 6 Mio. Euro Bausumme! Es entstanden von ursprünglich 60 Wohnungen mit 2 bzw. 2,5 Zimmern nun 44 Wohnungen unterschiedlicher Größe. Im Vergleich dazu kosteten das Bauprojekt Kreyssigstraße 1-6 im Jahr 2018 noch 4,29 Mio. Euro und die Kreyssigstraße 7-12 im Jahr 2019 noch 5,15 Mio. Euro. Die stark gestiegenen Baukosten spiegeln sich aktuell auch in den Neuvertragsmieten von 6,50 bis 7,00 Euro/m² wieder. Wobei wir technisch an diesem Haus am intensivsten gearbeitet haben. Im Vorfeld der Baumaßnahme hatten wir das Haus leer gezogen. So konnten Grundrissvarianten mit Wohnungsgrößen bis 111 m² über die Treppenhäuser hinaus realisiert werden.

 

 

Kontakt

Wohnungsbaugenossenschaft
Brandenburg eG
Silostraße 8-10
14770 Brandenburg an der Havel
Tel. 03381/356-0