Termin buchen / Service in Brandenburg an der Havel
Service
Mieten in Brandenburg an der Havel
Mieten
Jobs / Stellen in Brandenburg an der Havel
Karriere

GENOSSENSCHAFT ENGAGIERT SICH!

 

Alle Jahre wieder und im Rahmen unserer Möglichkeiten versuchen wir guten Zwecken zu helfen. Mal sind es organisatorische und ein anderes Mal finanzielle Unterstützungen.

Bei unseren Veranstaltungen, ob Balkontheater oder Herbstfest, möchten viele Gäste angesichts der schönen Stunden auch für gute Zwecke spenden. Dabei sind in diesem Jahr insgesamt 488,92 Euro zusammengekommen. Dieses Geld übergaben wir zur Hälfte an Tino Haberecht vom Bürgerhaus in Hohenstücken für die Erneuerung eines Kühlschrankes. Dieser wird dringend gebraucht, um Lebensmittel für Projekte wie Kochkurse im Anwohnertreff zu realisieren. Die andere Hälfte nahm Joana Kröger für den Förderverein der Wilhelm-Busch-Schule e.V. entgegen. Das Geld soll für die Erneuerung von Fußballtoren genutzt werden. Für beide Vorhaben legen wir als WBG noch einen Betrag in Höhe von insgesamt 800,00 Euro

obendrauf. Wir hoffen, dass beide Wünsche vielleicht noch vor Weihnachten erfüllt werden können.