Termin buchen / Service in Brandenburg an der Havel
Service
Mieten in Brandenburg an der Havel
Mieten
Jobs / Stellen in Brandenburg an der Havel
Karriere

Bauprojekt - In Planung EIN AUSBLICK IN DEN BAUPLAN
#2024

Foto Vermietung Wohnung  in Brandenburg an der Havel
Foto Vermietung Wohnung  in Brandenburg an der Havel
Foto Vermietung Wohnung  in Brandenburg an der Havel

Bauvorhaben

Große Instandsetzungen aus dem Bauplan

Wir machen weiter mit der Balkon- und Fugensanierung an der Ecke Brösestraße 2-4 und der

Rosa-Luxemburg-Allee 36-40. Die alten Fugen werden entkernt, neue Dämmung wird eingefügt und mit einem Fugenband verschlossen. Bei der Balkonsanierung werden

Brüstungsplatten entfernt und durch neue ersetzt. Bevor wir die neuen Brüstungsplatten montieren, muss der zu erhaltende Beton aufgearbeitet werden. Anhand der Fotos von der Brösestraße 4-16 aus dem diesjährigen Bauplan können Sie sehen, wie diese Instandsetzungen das Haus optisch und technisch aufwerten.

In den drei Häusern in der Vereinsstraße 49-57 stellen wir von Gasetagenheizung auf Fernwärme um und reduzieren weiter unseren CO2-Fußabdruck. Mit dieser technischen Umrüstung sind die Mieter*innen dort ab 2024 nur noch minimal von Gaspreisen betroffen.

Wir wollen und müssen weiter mit alternativen Energien bauen, deshalb werden wir im Jahr 2024 in der Max-Herm-Straße 2/4 eine weitere Solaranlage auf dem Dach montieren und den daraus gewonnenen Strom gleich vor Ort verbrauchen. Die Vorarbeiten haben wir schon in diesem Jahr vorgenommen, so dass wir im nächsten Jahr zeitnah beginnen können.

Des Weiteren richten wir, wie schon die letzten Jahre, wieder viele Wohnungen umfangreich her, um der hohen Nachfrage zu entsprechen. Ebenso legen wir weiterhin Wohnungen zusammen, somit können wir unseren Mitgliedern einen vielfältigen Wohnungsbestand für jede Lebenslage anbieten. Hierfür stehen uns ca. 9 Mio. Euro zur Verfügung.

Baufortschritt

Ein Blick auf die Baustelle

  1. In Planung
  2. Im Bau
  3. Fertiggestellt