Quartiers-Safari in Hohenstücken

In der vergangenen Woche waren unsere vier Azubis in Hohenstücken zur ersten Quartiers-Safari unterwegs und entdeckten dabei viele spannende Dinge. In der Fouqué Bibliothek im Bürgerhaus Hohenstücken erhielten sie eine Schatzkarte auf der das richtige Lösungswort gefunden werden musste… aber das bleibt natürlich geheim! Auf dem ca. zweistündigen Rundgang durch den Stadtteil mussten verschiedene Standorte und Stationen angelaufen werden, um nach und nach die Rätsel zu lösen. Dazu gehörten unter anderem der Skatepark, das KiJu und das Ärztehaus.

Am Ende der Safari tauchte man durch das richtige Zusammensetzen der Buchstaben in die Geschichte vom Stadtteil Hohenstücken ein. Wenn Ihr neugierig geworden seid, dann geht selbst auf Entdeckungsreise. Die Safari gibt es für Groß und Klein, also seid dabei!