Mit 100 Jahren zufrieden wohnen

Gratulation 100 Jahre

Mit 100 Jahren noch mit viel Selbständigkeit in der eigenen Wohnung wohnen. Das ist unserem Mitglied Margarete Borkowski vergönnt. Zum Geburtstag hat die WBG heute gratuliert. Matthias Osterburg überbrachte die Glückwünsche der Genossenschaft an unser langjähriges Mitglied und übergab eine Aufmerksamkeit. Auch in ihrem hohen Alter nimmt Frau Borkowski noch Anteil am Leben und an ihrer Genossenschaft. Auch wenn nicht mehr alles so klappt und manches schwer fällt. Sie weiß noch sehr gut, dass es zu Beginn der Mitgliedschaft 1954 nicht leicht war. Die Genossenschaftsanteile zahlte sie in Raten ab und die Baueigenleistungen erbrachte sie selbst und klopfte Steine für den Bau „ihres“ Hauses in der Großen Gartenstraße. „Aber es hat auch Spaß gemacht“, sagte sie heute. Später zog sie noch einmal um. Nun fühlt sie sich seit 1964 in ihrer jetzigen Wohnung wohl. Wir wünschen ihr nach Kräften beste Gesundheit und weiter Zufriedenheit.

Kontakt

Wohnungsbaugenossenschaft
Brandenburg eG
Silostraße 8-10
14770 Brandenburg an der Havel
Tel. 03381/356-0