Fahrradtour zum Luftfahrtpionier nach Krielow

Am vergangenen Sonnabend wurde wieder nun endlich geradelt. Aufgrund der Hitze im Sommer hatten wir diese Fahrradtour verschoben. Die Strecke verlief über Jeserig und Groß Kreutz auf gut ausgebauten Fahrradwegen und sie betrug insgesamt ca. 45 Kilometer. Es war eine besonders schöne Fahrradtour, die von unserem WBG Fahrradtour Experten, Wolfgang Wandt, organisiert war. Leider konnte er krankheitsbedingt nicht mitfahren. Unsere Mitarbeiterin, Frau Jürgensen, übernahm spontan die Führung des Ausfluges, bei dem sich alles um den Luftfahrtpionier – Otto Lilienthal drehte. Die Otto-Lilienthal-Gedenkstätte in Derwitz sowie das Otto-Lilienthal-Denkmal in Krielow waren unsere Ziele. Wir hoffen, es hat allen Teilnehmern Spaß gemacht und wir sehen uns bei der nächsten Tour wieder.