Aufgrund Ihrer aktuellen Cookie-Einstellungen kann dieses Medium leider nicht angezeigt werden. Bitte passen Sie Ihre Einstellungen an, um den Inhalt zu sehen.
Tag der Baukultur in Hohenstücken – Baustelle trifft Baukunst
Am 24. Mai 2025 lädt die WBG Brandenburg eG von 10:00 bis 14:00 Uhr zur offenen Baustelle in der Friedrich-Grasow-Straße 19 ein. Im Rahmen des Tags der Baukultur erhalten Besucher exklusive Einblicke in die Sanierung eines Plattenbaus und das zukunftsorientierte Wohnprojekt der Genossenschaft. Ein Highlight: Die Ausstellung „Mein Plattenmoment“ von Fotograf Martin Maleschka, der die Architekturkunst der DDR auf eindrucksvolle Weise dokumentiert. Dazu gibt es Begegnungen im Quartier mit „Frau Schmidt“ & „Die Alex“, die Einweihung einer Boccia-Bahn und Informationen zur nachhaltigen Stadtentwicklung in Hohenstücken. Vorbeikommen lohnt sich – für alle, die Baukultur erleben wollen!
Wenn Sie mehr zur Veranstaltung erfahren möchten, dann klicken Sie hier!
Tag der Baukultur – 24. Mai 2025
🔹 Baustellenbesichtigung von 10:00 bis 14:00 Uhr 🔹 Ausstellung „Mein Plattenmoment“ von Martin Maleschka – Fotografien zur Plattenbaukunst 🔹 Einblicke in nachhaltige Stadtentwicklung & Baukultur