Termin buchen / Service in Brandenburg an der Havel
Service
Mieten in Brandenburg an der Havel
Mieten
Jobs / Stellen in Brandenburg an der Havel
Karriere

Mit T-Shirts gegen Mobbing und noch viel Mehr!

Wir wollen in diesem Jahr nicht nur eine große Spende übergeben, sondern haben uns für mehrere kleine Aktionen bzw. Projekte entschieden. Eines davon ist das Anti-Mobbing Projekt der Otto-Tschirch-Oberschule in Hohenstücken. Uns hat der Förderverein der Oberschule um Unterstützung gebeten. Als Zeichen des Zusammenhaltes erhielten alle Schülerinnen und Schüler der 8. Klassen ein T-Shirt mit dem Aufdruck: „Ich bin wieich bin – Einzigartig“. Die T-Shirts werden z.B. bei Sportveranstaltungen, Schulfesten oder Schulveranstaltungen getragen, um Geschlossenheit zu demontrieren. Es sind weitere Projekte an der Schule geplant, die finanzielle Unterstützung benötigen.
Unter dem Motto „T-Shirts für Alle“ freuten sich stellvertretend die Schulleiterin Andrea Wissinger und Schüler*innen über den von unserer Kollegin Mercedes Wesoly symbolisch überreichten Scheck mit einem Betrag über 300,00 Euro.

Wir wünschen allen einen schöne Vorweihnachtszeit.