Termin buchen / Service in Brandenburg an der Havel
Service
Mieten in Brandenburg an der Havel
Mieten
Jobs / Stellen in Brandenburg an der Havel
Karriere

... das höchste Organ der Genossenschaft!

Positives Jahresergebnis 2020 und erfolgreiche Wahlen

„Knapp, aber rechtzeitig, sanken die Corona-Inzidenzen so tief, dass die Vertreterversammlung unserer Genossenschaft mit Hygienekonzept und Abstand heute stattfinden kann“, sagte die Aufsichtsratsvorsitzende Heidrun Fleege am 24.06.2021 einleitend im Rolandsaal im Altstädtischen Rathaus. 38 Vertreter trafen sich dort turnusgemäß. Im Bericht des Vorstands sagte Matthias Osterburg (Kaufm. Vorstand): „Wir freuen uns, den Vertreterinnen und Vertretern heute seit über 20 Jahren erstmals wieder einen Bilanzgewinn zum Beschluss vorlegen zu können. Wir ernten nun die Früchte vieler Jahre anstrengender Arbeit.“ Nach den hohen Verlustvorträgen der 2000er Jahre sind diese im Jahr 2020 vollständig aufgeholt worden. Der Jahresüberschuss von knapp 3,4 Mio. € genügt, die letzten Verlustvorträge auszugleichen und einen kleinen Gewinn von 46.100 € vorzutragen. Darin spiegeln sich viele Bemühungen um die Verbesserung der Wohnungsbestände in den vergangenen Jahren wieder. Aber die Arbeit ist noch nicht zu Ende, wie Gerhard Zapff (Techn. Vorstand) betont: „Wir wissen um die vielen noch vor uns liegenden Bauaufgaben, z.B. bei der Balkonsanierung, aber auch bei der Sanierung vieler Ver- und Entsorgungsleitungen.“ Die Vertreter stellten sodann den Jahresabschluss durch Beschluss fest und entlasteten Vorstand und Aufsichtsrat für das Jahr 2020. Sie wählten die Mitglieder des Aufsichtsrates Heidrun Fleege, Wolfgang Appelt, Jürgen Klagemann wieder, deren dreijährige Amtszeiten endeten. Bei Nachwahlen zu zwei unbesetzten Plätzen im Aufsichtsrat wurden für jeweils zwei Jahre Restamtszeit.

Wohnungsangebote

Kontakt

Wohnungsbaugenossenschaft
Brandenburg eG
Silostraße 8-10
14770 Brandenburg an der Havel
Tel. 03381/356-0